Natalia Kubin vom Heinrich Heine Sportgymnasium in Kaiserslautern und dem FTV Frankfurt hat sich den dritten Platz bei den Weltmeisterschaften am 9. August in Budapest erkämpft. In der 70 kg Klasse zieht sie nach einer überzeugenden Vorrunde mit drei vorzeitigen Siegen ins Halbfinale ein. Hier verliert sie gegen die spätere Weltmeisterin Ferrari aus Italien. Im Kampf um Bronze stand sie der Japanerin Yuki Uchio gegenüber. Im Golden Score konnte Natalia eine entscheidende Wertung erzielen und sicherte sich die Bronzemedaille.
Herzlichen Glückwunsch
Jasmin Külbs mit Bronze bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften U 20 am 8. und 9. August in Berlin
Nach Freilos und Sieg gegen die Polin Jaworska verliert sie gegen die spätere Siegerin Folgueira aus Spanien. In der Trostrunde markiert Jasmin gegen die Leipzigerin Gasch einen vorzeitigen Sieg. Auch gegen die Russin Gorbunova gewinnt sie vor Ablauf der regulären Kampfzeit. Im Kampf um den dritten Platz steht sie mit Trefilova wieder einer Russin gegenüber. Auch hier kann sie sich vorzeitig durchsetzen und sichert sich die Bronzemedaille.
Auf Grund ihrer gezeigten Leistungen im laufenden Jahr wurde Jasmin für die U 20 Weltmeisterschaften nominiert. Diese finden vom 22. – 25.10. 2009 in Athen statt.
Herzlichen Glückwunsch