|
Info |
|
|
Erstellt von Frank Seithel am:
01.08.2009
|
|
|
|
Barbara Bandel mit 5. Platz bei Internationalen Deutschen Meisterschaften
Bei dieser IDEM in Sindelfingen startete Barbara Bandel (JSV Speyer) mit einem Freilos. In der nächsten Runde siegte sie gegen die Finnin Paulman mit einem Waza-ari Gegen ihre Dauerkontrahentin Baur aus Bayern konnte sich Barbara mit Yuko durchsetzen. Im Halbfinale verlor sie gegen die spätere Siegerin vorzeitig mit Ippon. Den Kampf um Bronze verlor Barbara gegen die Ungarin Meszaros nach knapp drei Minuten und belegte am Ende den fünften Platz.
Beim Continental Cup der Altersklasse U 20 in Cetniewo / Polen erkämpfte sich Jasmin Külbs (JSV Speyer) in der +78 kg Klasse den fünften Platz.
|
 |
|
|
|
|
|
Info |
|
|
Erstellt von Frank Seithel am:
22.07.2009
|
|
|
|
Beim Internationalen Bosporus-Cup in Istanbul am 28.Juni 2009 ging Barbara Bandel an Start. Mit zwei Siegen gegen Aksara und Tishke zog sie ins Finale ein. Hier traf sie auf die sehr starke Türkin Thomkük. Trotz vorhergehender Judogi Kontrolle wurde ihr vom Hauptkampfrichter verboten, zu kämpfen. So kämpfte sie in einem geliehenen Anzug von Dominik Hofmann. Bekannterweise kämpft Dominik in der Klasse „-90 kg“ Im Endkampf hatte Barbara die komplette Halle gegen sich. Nach Gleichstand ging es ins Golden Score. Hier konnte sie sich mit einem Yuko für Ko uchi gari den Titel holen.
|
 |
|
|
|
|
|
Info |
|
|
Erstellt von Frank Seithel am:
07.07.2009
|
|
|
|
Barbara Bandel (JSV Speyer), Kaderathletin -70 kg, wurde durch den DJB und den ADH für die Universiade nominiert. Diese findet vom 7. – 11. Juli in Belgrad statt.
|
 |
|
|
|
|
|
|
Info |
|
|
Erstellt von Frank Seithel am:
24.06.2009
|
|
|
|
Jasmin Külbs (JSV Speyer) konnte zwei starke Ergebnisse erkämpfen. Im Österreichischen Leibniz siegte sie bei diesem B Turnier in der +78 kg Klasse der U 20 Beim A Turnier in St. Petersburg belegte sie den 5. Platz. Ferner wurde sie vom DJB zu einer Trainings - und Wettkampfreise nach Korea und Japan geschickt. Diese findet vom 16.6. – 5.7.2009 statt.
Beim Welt-Cup in Lissabon konnte sich Barbara Bandel (JSV Speyer) in der -70 kg Klasse den 5. Platz erkämpfen.
|
 |
|
|
|
|
|
Info |
|
|
Erstellt von Frank Seithel am:
24.05.2009
|
|
|
|
Zur Erinnerung
Der Anmeldeschluss zur Trainerassistenten-Ausbildung 2009 ist am 29. Mai. Bitte rechtzeitig anmelden.
|
 |
|
|
|
|
|
|
|
Info |
|
|
Erstellt von Frank Seithel am:
28.04.2009
|
|
|
|
Dritte Plätze bei der Kata DM
Bei den deutschen Kata Meisterschaften 2009 in Erlangen konnten sich zum ersten Mal in der Kodokan Goshin Jutsu zwei Pfälzer Judo Sportler auf das Siegerpodest stellen. Nach2 vierten Plätzen in den Jahren zuvor, gelang ein dritter Platz für Dirk Scholz und Thomas Hofmann vom JSV Speyer. Dank der guten Vorbereitung durch Klaus Hanelt wurden die beiden auch für die Anfang Mai stattfindenden Kata Europameisterschaften in Bukarest nominiert.
Im Jugendpokal gingen Bernadette Weiskopf und Dennis Ehret vom JJC Ludwigshafen an den Start. Es gelang eine gute Demonstration die mit Platz 7 belohnt wurde.
In der Katame no Kata starteten die Pfalzmeister Stefan Gilges und Jürgen Gail vom JSV Speyer. Es gelang leider nicht alles was die beiden sich vorgenommen hatten( 12.Platz unter 20).

Ju no Kata: Auch hier konnte trotz guter Vorbereitung und Demonstration nicht das vorgenommene Ziel für Karin und Peter Ehret erreicht werden. Platz 11 für die beiden Judoka vom JJC Ludwigshafen. Für Bärbel Jung und Thomas Hofmann klappte die Verteidigung des zweiten Platzes des Vorjahrs nicht ganz. Aufgrund von Fehlern ging diesmal knapp der dritte Platz an die beiden Speyrer, die damit seit 5 Jahren konstant eine Platzierung bei Deutschen Meisterschaften erreichten.
|
 |
|
|
|
|
|
Info |
|
|
Erstellt von Frank Seithel am:
22.04.2009
|
|
|
|
Erfolg für Barbara Bandel
Bei den Swiss Open in Baar konnte sie sich in der Klasse -70 kg gegen sehr starke Konkurrenz behaupten und die Silbermedaille erkämpfen. Nach einem Freilos in der ersten Runde konnte sie sich gegen Baur aus Bayern durchsetzen.
Dann folgte der Halbfinalsieg gegen die Niederländerin Wetzer. Im Finale unterlag sie der Niederländerin Van Emden und holte sich verdient den zweiten Platz.
|
 |
|
|
|
|