Freitag, 18. Mai 2012  
   Archiv » 2007 » November » (24.) Fünfter Platz bei den DVMM anmelden  
 

Portalstruktur

 
  Info minimieren  

Fünfter Platz bei den Deutschen Meisterschaften

 
Bei den Deutschen Vereins Mannschafts- Meisterschaften in München schaffte der 1.JJJKC Hassloch in seinem 50.Jubiläumsjahr einen Erfolg, den es schon lange nicht mehr gab.
 
Schon bei den Pfalzmeisterschaften dominierte die Mannschaft mit ungeheurer Stärke und Zusammengehörigkeit. Bei den Südwestdeutschen Meisterschaften ließen die Pfälzer Jungs alle Vereine der Landesverbände Hessen, Rheinland und Saarland mit Ihren Vereinen zurück und gewannen das Finale gegen  Speyer.
 
Mit 11 Kämpfern zog der 1.JJJKC Hassloch nach München um sich dort mit den 12 besten Vereinen Deutschlands zu messen.
 
Nach einem Freilos geriet der 1.JJJKC Hassloch  im ersten Kampf gegen den übermächtigen TSV Leverkusen. Denkbar knapp mit 4:3 verloren die Pfälzer. Doch diese Niederlage ließ die Mannschaft nur noch stärker werden. Die nächste Begegnung gegen den PSV Erfurt(Thüringen) ging mit einem 4:2 aus .Im dritten Kampf gegen den SV Schmalkalden wuchsen die Kämpfer des 1.JJJKC Hassloch über sich hinaus und bezwangen den Gegner mit 4:3. Damit stand der 1.JJJKC Hassloch im kleinen Finale im Kampf um Platz 3.
 
Der KSV Esslingen war dann mit einem Sieg 5:2 die bessere Mannschaft. Rechtzeitig zur 50.Jubiläumsfeier trafen die Kämpfer aus München ein und konnten stolz den anwesenden Gästen die Urkunde des 5.Platzes demonstrieren.
 
Für die Mannschaft kämpften:
 
-46kg   Tobias Jung und Kai Heitz
-50kg   Julien Frey (1.BC Zeiskam)
-55kg   Andreas Deimel und Stefan Illig
-60kg   Phillip Rosenbusch(ESV Ludwigshafen)und Tobias Behrend
-66kg   Max Dommermuth(TV Kirchheimbolanden) und Raphael Kircher
-73kg   Phillip Magin
+73kg  Jan Zipelius
 
 
 

    

 
 
Nutzungsbedingungen - Copyright 2002-2012 Judo Verband Pfalz e.V. - Datenschutzerklärung